Du vermutest,

du seist die Schwierigkeit.

Doch du bist die Heilung.


Du vermutest,

du seist das Schloss zur Tür.

Doch du bist der Schlüssel,

der sie öffnet.

 

Rumi

Über uns Seminare Personal Works Startseite Galerie Links Datenschutz Impressum

Ich bin 1965 geboren und habe mich über viele Jahre als Versicherungsfachwirt beruflich etabliert.

Ausbildung sowie Schulungen und Coaching von Mitarbeitern gehörten immer zu meinen Aufgaben.

Seit jeher war nicht nur mein Berufsleben von Kontakten zu sehr vielen und unterschiedlichen Menschen geprägt.


Meinen Interessen folgend habe ich mich viele Jahre mit Themen rund um Kommunikation und menschlichem Verhalten befasst und entsprechende Ausbildungen/Fortbildungen absolviert. Auf diesem Weg traf ich auch Erhard F. Freitag(Lehrbeauftragter von Dr. Joseph Murphy) und entschloss mich spontan, bei ihm eine Ausbildung zum Lebenslehrer und Seminarleiter zu absolvieren. Ich erkannte unmittelbar den untrennbaren Zusammenhang von Seele, Geist und Körper: Alle diese Teilaspekte des Menschen müssen gleicher Maßen gesund sein, um ein privat wie auch beruflich glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können.


Das Erkennen und Anerkennen, dass alles auf dieser Welt in Verbindung ist und eine daraus resultierende Achtsamkeit im Alltag bilden für mich den einfachsten und erfolgreichsten Weg, dieses Ziel verwirklichen zu können.

Startseite << über uns



Meine Ausbildungen(Auszug):

Versicherungsfachwirt

Ausbilder IHK

Lebenslehrer (Erhard F. Freitag)

Seminarleiter (Erhard F. Freitag)

Rhetorik für Einzel- und Gruppengespräche

NLP (Neuro-Linguistische-Programmierung)

Systemisches Coaching

Mediation

Moderation / Präsentation

Beauftragter für Managementsysteme

Auditor

Heilpraktiker-Studium

Reiki Meister und Lehrer nach Dr. Mikao Usui

Schädelakupunktur nach Yamamoto

Klassische Massagen

Fußreflexzonenmassage

Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuß

Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung